Home»+++ Wetter-Ticker +++»+++ Wetterwarnung an Silvester auf den Kanarischen Inseln +++

+++ Wetterwarnung an Silvester auf den Kanarischen Inseln +++

0
Shares
Pinterest Google+

Nach der phänomenalen Wettersituation der letzten Tage und Wochen auf den Kanaren mit mehreren Wetterwarnungen der Stufe „Gelb“ wegen Calima, Regen und heftigen Winden, wurde nun auch noch für den letzten Tag des Jahres Wetterwarnung ausgegeben.

Am morgigen Silvestertag

gilt in den frühen Morgenstunden auf allen Inseln die gelbe Wetterwarnstufe. Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes (AEMET) werden recht starke Winde mit Windgeschwindigkeiten von über 75 km/h erwartet. Ob der Wetterfrosch recht behält, bleibt abzuwarten, denn bereits ab Mittag liegt für die Inselgruppe keine Wetterwarnung mehr vor. Da das Wetter auch auf den Inseln sehr wechselhaft ist, verweisen wir hiermit auf das tägliche aktuelle Wetter im Kanarenmarkt und machen wegen der sogenannten begleitenden Küstenphänomene „hoher Wellengang“ nochmals auf folgenden Warnhinweis aufmerksam.

Hinweis:

Beachten Sie stets die Warnbeflaggung an den Stränden!

Foto: © aemet

Previous post

+++ Flughafen Fuerteventura: Iranische Frauen mit falschen Pässen gestoppt +++

Next post

+++ Fußgänger auf Teneriffa von Taxi erfasst und getötet +++