+++ Ziel Irland! Georgier (19) mit gefälschten Papieren am Flughafen von Lanzarote gefasst +++


+++ Ziel Irland! Georgier (19) mit gefälschten Papieren am Flughafen von Lanzarote gefasst +++

Kampf gegen illegale Einwanderung: Immer wieder wird versucht, mit gestohlenen, gefälschten oder manipulierten Pässen verschiedener europäischer Staaten von den Kanarischen Inseln per Flugzeug nach Mitteleuropa zu gelangen.

Nachdem erst vor wenigen Wochen drei Chinesen mit gefälschten Papieren auf dem Flughafen von Lanzarote festgenommen wurden, klickten dort nun erneut die Handschellen.

Diesmal nahmen die Beamten der Policía Nacional einen Georgier fest, der versuchte, mit gefälschten slowakischen Papieren in Richtung Dublin (Irland) zu gelangen. Mitarbeiter der Airline zweifelten die Echtheit des Reisedokuments aufgrund fehlender Sicherheitsmerkmale jedoch an und verständigten die Polizei. Diese überprüfte den Ausweis und nur kurz darauf wurde der 19-Jährige festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.