Home»Allgemein»+++ Zwei Giraffenbabys im Oasis Park (Fuerteventura) geboren +++

+++ Zwei Giraffenbabys im Oasis Park (Fuerteventura) geboren +++

0
Shares
Pinterest Google+

Im Zoologischen und botanischen Garten “Oasis Park” auf Fuerteventura stellte sich zweifacher Nachwuchs ein. Wie der Tierpark am gestrigen Dienstag mitteilte, wurden gleich zwei Giraffenbabys geboren. Als erster Nachwuchs habe ein Giraffenmännchen, dessen Mutter Saka bereits seit 2004 im Park lebt das Licht der Welt erblickt und nur wenig später brachte die Giraffendame Yaiza ein Giraffenmädchen zur Welt. Da Yaiza ihren Nachwuchs ablehnte, Saka jedoch das kleine Mädchen annahm, wurde die 15 Jahre alte Giraffendame an nur einem Tag zur Mutter und

Pflegemutter eines putzmunteren Wonneproppens.

Oasis Park – Dieser moderne Zoo mit rund 250 Tierarten auf einer Fläche von 780.000 m² hat als Tierpark und botanischer Garten mit vielen tropischen Pflanzen aus verschiedenen Kontinenten, Tiershows und vieles mehr einiges zu bieten und ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Der kostenlose „Jungle Bus“ im Park pendelt im 10-Minuten-Takt zwischen dem botanischen Garten und dem Tierpark hin und her.

Bilder (S) : © Oasis Park/Facebook

Der Oasis Park ist 365 Tage im Jahr geöffnet | Jeden Tag von 9:00 bis 18:00 Uhr

Previous post

+++ Afrikanischer Drogenring in Las Palmas (Gran Canaria) zerschlagen +++

Next post

+++ Kanarische Inseln [Wetterwarnung] • Regen und Sturm erwartet! +++