Las Palmas (KM) 17.02.2015 – Die staatliche Agentur für Meteorologie (AEMET), welche die Alarmstufe Gelb wegen (Sturmwarnung) in den Regionen wie der Osten und Westen von La Palma, El Hierro, La Gomera sowie den Osten, Süden und Westen von Teneriffa sowie im Osten, Süden und Westen von Gran Canaria am Dienstag von 16:00 Uhr bis Mitternacht ankündigte, hat diesen gelben Alarm (Risiko) bis Donnerstag wegen Windstärken bis zu 70 Kilometer pro Stunde erweitert.
In den Küstengebieten ist mit sehr rauer See und mit Wellen von 2 bis 3 Metern zu rechnen. Strandbesucher werden gebeten auf die Beflaggung zu achten. Bei roter Flagge ist das Baden und Schwimmen im Meer absolut verboten. Auf dem Atlantik kann es durch die raue See für Sportboote gefährlich werden.
Nach Aussagen des Flughafenbetreibers Aena, musste gestern aufgrund von schlechten Sichtverhältnissen sogar ein Flug in Richtung La Gomera abgesagt, sowie weitere nach Teneriffa Süd umgeleitet werden.
Foto: © AEMET
Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Jetzt Unterstützer werden!