Santa Cruz (KM) 19.02.2015 – Eine Frau im Alter von 65 Jahren aus Österreich, ist am Mittwoch gegen 15.00 Uhr in der Gemeinde Adeje in der Playa del Duque ertrunken.
Weitere Schwimmer welche derzeit an diesem Strandabschnitt waren, haben die Frau aus dem Wasser geborgen und sofort die Rettungskräfte (SUK) über diesen Vorfall informiert.
Kurz nach dem Eingang des Notrufes in der Notrufzentrale (112) wurden sofort die Rettungsmaßnahmen von dem Notfallkoordinator eingeleitet und kurze Zeit später waren die Rettungskräfte vor Ort und setzten die durch Ersthelfer am Strand (unter welchen auch ein Arzt war) begonnene Reanimation fort.
[infobox title=’Kälteschock‘]Ein Herzstillstand kann aufgrund eines Kälteschocks im kaltem Wasser ausgelöst werden, und der Sprung ins kalte Wasser kann lebensgefährlich sein[/infobox]
Leider konnten die Mitarbeiter des eingetroffenen Rettungswagens bei der Frau nur noch den Tod bestätigen.
Foto: (c) Kanarenmarkt – Symbolfoto
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne