Und erneut wurde aufgrund der Vorhersage des spanischen Wetteramtes Aemet für die Kanaren Wetteralarm der Stufe „Gelb“ ausgegeben.
Dieser Wetteralarm ist laut Angaben der Generaldirektion für Sicherheit und Notfall nur am morgigen Montag in der Zeit von 09-21.00 Uhr wegen Winden mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h aktiv.
Wichtiger Hinweis!
Wegen der sogenannten begleitenden Küstenphänomene „hoher Wellengang“ werden Strandbesucher wieder gebeten, unbedingt auf die Beflaggung zu achten. Bei roter Flagge ist das Baden und Schwimmen im Meer absolut verboten. Auf dem Atlantik kann es zudem durch die raue See für Sportboote gefährlich werden.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne
Es kann gar nicht oft genug betont werden,
WER DURCH FAHRLÄSSIGKEIT ANDERE ODER SICH IN GEFAHR BRINGT, MUSS FÜR DIE ENTSTEHENDEN RETTUNGSKOSTEN SELBST AUFKOMMEN ❗
leider baden bei roter flagge viel zu viele einheimische erwachsene im meer und sind somit ein sehr schlechtes vorbild !!!!!!!