Nächste Vollstreckung eines Haftbefehls am Flughafen von Gran Canaria: Immer wieder werden an den Flughäfen der Kanaren Personen festgenommen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl glauben, sich hier im Touristentrubel vor der Justiz verstecken zu können. Doch für viele endet der Traum abrupt!
Nachdem erst in der vergangenen Woche (23.08) ein 38-jähriger Österreicher am Flughafen von Gran Canaria festgenommen wurde, klickten dort jetzt erneut die Handschellen. Diesmal ging den Beamten ein Albaner bei der Einreisekontrolle nach der Landung einer Maschine aus London ins Netz, gegen den ein Haftbefehl eines Gerichts aus Barcelona vorgelegen habe. Damit endete die Reise des 41-Jährigen auf dem Flughafen. Er wurde festgenommen und der zuständigen Justizbehörde überstellt.
Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Jetzt Unterstützer werden!
Toll Aussage
Es flieht der Albaner auf die Schnelle, doch leider nicht sehr helle ❗?