Santa Cruz (KM) 27.02.2015 – Gerade hatten die Polizisten der Guardia Civil mit der Absicherung eines Pannenfahrzeuges auf der TF-5 begonnen, als hinter den Motorrädern ein Pkw anhielt und eine Mutter nervös mit einem regungslosem Kleinkind im Arm auf die beiden Polizisten zustürmte und sagte, dass ihre Tochter aufgehört habe zu atmen.
Ein Polizist nahm der Mutter das Kind aus dem Arm, und merkte, dass die kleine bereits leicht blau angelaufen war während sein Kollege sich mit der Rettungszentrale in Verbindung setzte. Der Polizist nahm das kleine Mädchen mit dem Gesicht nach unten an der Taille, und drücke stoßartig mehrfach auf das Zwerchfell, sodass sich eine Blockade löste und die kleine wieder anfing zu atmen.
Der Notarzt der Notaufnahme mit welchen der zweite Polizist ständig in Telefonkontakt stand sagte, dass dieser mit seiner Maßnahme das Leben des kleinen Mädchens gerettet hat.
Foto:Symbolfoto
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne