Las Palmas 28.02.2015 – Auf einer Pressekonferenz gab der Hafendirektor von Las Palmas, an dem die Investoren Wolfgang und Christoph Kiessling, der Bürgermeister von Las Palmas Juan José Cardona, der Präsident des Cabildo Juan José Cardona, der Präsident der Bundesvereinigung der Unternehmer Canaria José Miguel Bravo de Laguna und einige Regierungsmitglieder teilnahmen bekannt, dass die Genehmigungen zum Bau eines von der Firma Kiessling geplanten Aquariums „Poema del Mar“ nunmehr vorliegen.
Die Verzögerungen waren notwendig, weil verschiedene Stadtpläne und Verordnungen geändert werden mussten. Wolfgang Kiessling bedankte sich für die enge Zusammenarbeit mit den Behörden von Las Palmas und der Regierung von Gran Canaria und versprach, dass sein Projekt ein Weltklasse Aquarium sein wird, welches nach der Fertigstellung wie geplant in zwei Jahren das zweitgrößte der Welt sein wird.
Wir erwarten nach unseren Berechnungen jährlich mit mindestens 500.000 Besuchern, von denen nicht nur die Stadtverwaltung profitieren wird. Den Eintrittspreis pro Person haben wir mit 17 Euro kalkuliert, wobei natürlich die Bewohner (Residenten) der Kanarischen Inseln einen Rabatt erhalten werden.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne