In Las Palmas de Gran Canaria stürzte am heutigen Montag ein Mann im Alter von 46 Jahren aus dem fünften Stockwerk eines Wohnblocks und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Dem Bericht des Koordinationszentrums (CECOES) zufolge ereignete sich der Sturz um 13.40 Uhr von einer Terrasse im Innenhof des Hauses im Stadtteil Las Torres.
Die Besatzung eines Rettungswagens traf nur wenig später ein und brachte den 46-Jährigen nach einer Erstversorgung und Stabilisierung mit mehreren unterschiedlichen Verletzungen ins Hospital Universitario de Gran Canaria Dr. Negrín. Beteiligt an dem Einsatz war neben dem Roten Kreuz auch die Feuerwehr sowie Beamte der örtlichen Polizei und der Policia Nacional.
Varón herido grave tras caer accidentalmente desde una quinta planta de un edificio en #GRANCANARIA https://t.co/2BDUVxVqdv
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) September 23, 2019
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN