Kanarenmarkt-Online braucht deine Unterstützung
Die Coronavirus-Krise hat allen Medien einschließlich uns einen schweren Schlag versetzt. Wir haben keine Großspender, die uns finanzieren, daher sind wir auch niemandem verpflichtet und machen ehrlichen und zensurfreien Journalismus. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. Jedoch sind auch wir aktuell auf Unterstützung unserer Leser angewiesen. Jeder gespendete Euro kommt direkt unserer journalistischen Arbeit zugute.Kanarenmarkt unterstützen
Neue Hitzewelle trifft die Kanaren: Und erneut wurde aufgrund der Vorhersage des spanischen Wetteramtes Aemet für alle Kanarische Inseln Wetteralarm der Stufe „Gelb“ ausgegeben.
Betroffen hiervon ist wegen Temperaturen bis 35 Grad ab dem heutigen Sonntag bereits der Süden, Osten und Westen von Gran Canaria, am morgigen Montag auch Lanzarote sowie Fuerteventura und am Dienstag wieder alle Inseln.
Das Gesundheitsministerium der Kanaren warnt in diesem Zusammenhang:
- Halten sie sich nicht unnötig im Freien auf.
- Personen mit Herz – und Kreislaufproblemen sollten während der Mittagshitze körperliche Anstrengungen unbedingt unterlassen.
- Auch Kopfbedeckungen sollten zum Schutz vor der Sonne getragen werden.
