Umfangreiche Ermittlungen der Policía Nacional führten in der Gemeinde Telde auf Gran Canaria jetzt zur Festnahme von drei Drogendealern.
Wie die Polizeizentrale der Kanaren mitteilt, kamen die verdeckt ermittelnden Beamten den drei Männern im Alter von 31, 44 und 46 Jahren in Jinámar auf die Spur.
Dort sei im Zuge umfangreicher Ermittlungen ein Drogendepot in einem Haus ausfindig gemacht worden. Nach Vorlage eines Durchsuchungsbeschlusses stürmten die Beamten das Objekt und nahm das Trio fest.
Neben insgesamt 42,8 Kilogramm Haschisch, 36 Gramm Kokain, 10 Gramm Heroin, einer Präzisionswaage, einem Handy und 477 Euro in bar stellten die Beamten dort auch eine Schreckschusspistole, eine Machete sowie einen Baseballschläger sicher.
Noch am selben Tag schickte ein Ermittlungsrichter alle drei Tatverdächtigen in Untersuchungshaft.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne