In der Gemeinde Tacoronte auf Teneriffa ereignete sich am gestrigen Donnerstag ein folgenschwerer wie tragischer Unfall. Ein Senior wurde von seinem eigenen Auto überrollt.
Der Mann sei ersten Angaben zufolge mit seiner Frau auf dem Weg zu ihrer Farm in der Gegend von San Juan unterwegs gewesen als das Auto beim Bergabfahren auf einer Schotterpiste plötzlich ein mechanisches Problem hatte.
Daraufhin stieg der Senior aus und habe die Motorhaube geöffnet. Offenbar wurde das Fahrzeug nicht richtig gegen das Wegrollen gesichert, denn plötzlich setzte sich der Geländewagen in Bewegung und überrollte den 74-Jährigen.
Von der Ehefrau verständigte Rettungskräfte trafen nur wenig später ein, konnten für den Mann jedoch nichts mehr tun. Dieser erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN