Bei einem Jetski-Unfall an der Küste der Gemeinde Adeje im Süden der spanischen Ferieninsel Teneriffa wurde am heutigen Dienstag ein 31-jähriger Franzose schwer verletzt.
Der Unfall habe sich dem Bericht des Koordinationszentrums (CECOES) zufolge um 13.46 Uhr ereignet. Das Personal des Unternehmens holte den Mann aus dem Wasser, leistete Erste Hilfe und brachte den Verletzten in den Sportboothafen Puerto Colón.
Dort bereits wartende Rettungssanitäter übernahmen den Mann mit schweren Kopfverletzungen und Anzeichen des Ertrinkens. Er wurde nach einer Erstversorgung und Stabilisierung im kritischen Zustand in die Universitätsklinik Nuestra Señora de la Candelaria gebracht. Die zuständige Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.
Un varón estado crítico tras sufrir un accidente con una moto acuática en la costa de Adeje #TENERIFE. https://t.co/OIhkRLxAiN
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) November 5, 2019
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN