Zum ersten Mal steuerte das offizielle Schulschiff der spanischen Marine Juan Sebastián de Elcano auf die Küste der achten Kanaren-Insel La Graciosa zu.
Dort leitete der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, am heutigen Donnerstag die Feierlichkeiten in Caleta de Sebo, die anlässlich des ersten Besuches des Marineschiffs organisiert wurden.
Vom 9. bis 12. November im Hafen von Las Palmas.
Im Anschluss daran wird das Schiff nach Las Palmas de Gran Canaria aufbrechen, wo die Crew am Sonntag an der Abfahrt der ARC Atlantic Regatta teilnehmen wird und auch wieder zu den „Open Ship“-Zeiten besichtigt werden kann.
Der 113,1 Meter lange Viermastrahschoner gehörte einst der spanischen Kriegsmarine (Armada Española) an und lief im Jahr 1927 erstmals vom Stapel. Mit rund 3150 Quadratmetern Segelfläche ist das Schiff eines der größten und ältesten Segelschiffe der Welt, das noch auf den Weltmeeren zu Hause ist.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN