Lanzarote: Mit dem Einlaufen von sechs Kreuzfahrtschiffen werden am Wochenende rund 12.000 Kreuzfahrer im Hafen der Inselhauptstadt Arrecife erwartet.
Den Anfang macht bereits in der heutigen Nacht die von Fuerteventura kommende „Aida Nova“ mit 5.200 Passagieren und 1.650 Besatzungsmitgliedern. Der Ozeanriese wird am morgigen Abend seine Reise nach Las Palmas de Gran Canaria fortsetzen.
Am Freitag wird dann die „Mein Schiff 3“ aus La Gomera, am Samstag die „Mein Schiff 4“ sowie die „Amadea“ und der aus Funchal (Madeira) kommende Ozeanriese AIDAcara erwartet. Als letztes Schiff läuft am Sonntag das luxuriöse Kreuzfahrtschiff Seven Seas Explorer in den Hafen der Inselhauptstadt ein.
Am Wochenende noch nichts vor? Dann ab nach Arrecife – Schiffe gucken!
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne
Lanzarote könnte so schön sein, wenn die Kreuzfahrtschiffe nicht wären.
Wer die Insel sehen möchte, sollte dort mindestens eine Woche Urlaub machen. Davon hätten die Bewohner mehr.
Das ist schrecklich für die Inseln und seine Bewohner. Jeder Kreuzfahrer möge einmal nachdenken, welche Verantwortung er hat. Schlange stehen am Eingang vom Timanfaya Nationalpark usw. – irre! Leute! Denkt nach! Alles geht kaputt!!!