Teneriffa: Nach mehreren Raubüberfällen auf Geschäfte in der Gemeinde San Cristóbal de La Laguna wurden nun drei mutmaßliche Täter gefasst.
Die Vorgehensweise des Trios war stets die gleiche. Vermummt betrat die Truppe die Einrichtungen (Spielotheken, Supermärkte und eine Pension) und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, drohten sie mit vorgehaltenem Messer.
Bei einigen Überfällen seien die Angestellten zudem noch gezwungen worden, den Tresor zu öffnen. Auf diese Weise erbeutete das Trio im Alter von 18, 21 und 50 Jahren zwischen Juni und November rund 5.000 Euro.
Nach umfangreichen Ermittlungen der Policia Nacional klickten jetzt jedoch die Handschellen. Die Festnahmen erfolgten gleichzeitig in Santa Cruz de Tenerife und Laguna.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne