Bis zu 6 Meter hoch: Wellen-Alarm auf den Kanaren

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Alarmstufe Orange: Für die Kanaren wurde ab Montag wegen Wellen bis zu 6 Metern und Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis 100 km/h Wetteralarm aktiviert.

Laut Angaben der Generaldirektion für Sicherheit und Notfall gilt Wellen-Alarm der Stufe Orange an den Küsten von Lanzarote, Fuerteventura und La Palma sowie an der Nordküste von Teneriffa. Für den Norden von Gran Canaria auf La Gomera sowie auf El Hierro wurde wegen Wellen bis zu 4 Metern Stufe Gelb ausgegeben.

Warnung vor heftigen Winden auf allen Inseln!

Zudem wird auf Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, La Gomera und El Hierro sowie im Norden von Gran Canaria und Teneriffa noch vor heftigen Winden, die in höheren Lagen bis zu 100 Stundenkilometer erreichen können gewarnt.

Ausgenommen von allen Warnungen ist aktuell der Süden, Osten und Westen von Gran Canaria und Teneriffa.

Share.

Leave A Reply