Mehrere Straßenhunde fielen in der Nacht zum vergangenen Freitag in La Laguna auf Teneriffa über einen Mann her. Der etwa 40-Jährige starb an den Folgen der Attacke.
Einige Nachbarn hörten die Hilferufe von dem verwilderten Grundstück und verständigten die Polizei. Daraufhin eingetroffene Beamte der Policía Local hätten den Mann nur mit Hemd und Slip bekleidet in einer Blutlache vorgefunden.
Um die aggressiven Vierbeiner zu vertreiben, mussten erst mehrere Warnschüsse abgeben werden.
Erste Vermutungen der Beamten, dass einige der Verletzungen Messerstiche sein könnten, wurden nach forensischen Untersuchungen nun ausgeschlossen. Der Mann sei aufgrund der Vielzahl von Bissverletzungen verblutet.
Ein in diesem Zusammenhang bereits festgenommener 45-Jähriger wurde wieder entlassen.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN