In der zur Gemeinde Telde auf Gran Canaria gehörenden Ortschaft Jinámar wurde jetzt ein 68-jähriger Drogendealer festgenommen.
Dem Bericht der Policia Nacional zufolge sei die Festnahme aufgrund mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung über eine mögliche Verkaufsstelle für Drogen erfolgt. Die Beamten nahmen daraufhin die Ermittlungen auf und konnten den Mann jetzt festnehmen.
Für die Beamten war der 68-jährige Spanier jedoch kein Unbekannter. Er ist bereits mehrfach einschlägig vorbestraft. Bei der Sicherheitsdurchsuchung wurden 20 Päckchen Heroin und Crack sichergestellt. Daraufhin klickten bei dem Mann die Handschellen. Er wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN