In der Gemeinde Yaiza auf Lanzarote krachte am ersten Weihnachtstag auf der LZ-2 in Playa Blanca ein Pkw in ein Taxi. Dabei erlitt der 60-jährige Taxifahrer einen Herz-Kreislauf-Stillstand.
Er konnte erfolgreich reanimiert werden und kam im kritischen Zustand ins Hospital Doctor José Molina Orosa. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er noch am selben Abend in die Uniklinik nach Gran Canaria verlegt, wo er am gestrigen Donnerstag verstarb.
Der Fahrer des anderen Fahrzeugs, ein 28-jähriger Italiener, der mit einem anderen jungen Italiener unterwegs war, erlitt ein leichtes Hüfttrauma. Auch er kam ins Krankenhaus, wurde aber in derselben Nacht wieder entlassen. Er wurde positiv auf Drogen und Alkohol getestet.
Lanzarote: Pkw kracht in Taxi » Fahrer unter Alkohol und Drogen https://t.co/xUOsTt0w7q
— Kanarenmarkt (@Kanarenmarkt) December 26, 2019
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN