Las Palmas 13.04.2015 – Das Porsche Team mit dem erfahrenen Rennfahrer Miguel Fuster und Ignacio Avino, haben ihre Fahrkünste und Erfahrungen gezeigt, wie man mit einem gut ausgebildeten Team auf der Rallye Villa de Adeje auf Teneriffa gewinnen kann.
Das sind wertvolle Punkte zu der spanischen Meisterschaft und ich bedanke mich bei meiner Mannschaft, welche wertvolle Arbeit geleistet hat, betonte Miguel Fuster nach der Rallye in einer Pressekonferenz.
Pech dagegen hatte das 2. Team von Porsche, die mit Yeray Lemes und Rogelio Peñate im Cockpit, als sie auf der Strecke ins Schleudern kamen und das Fahrzeug nicht mehr auf die Straße bekamen. Das ändert aber nichts daran, dass beide Teams auf der nächsten Rally Islas Canarias El Corte Ingles, als Favoriten gelten.
Der Porsche 911 GT3 ist ein Wunderwerk der Technik. Mit seinen 475 PS schafft er die 100 km/h in nur 3,5 Sekunden. Wenn die Drehzahl von 8.250 Umdrehungen pro Minute erreicht wird, saust er mit 315 /km/h an einem vorbei. Bemerkenswert ist, dass der Porsche 911 GT3 auf 100 Kilometer nur 12,4 Liter Benzin verbraucht.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN