Las Palmas 15.04.2015 – In einer Großaktion der Nationalpolizei, der Guardia Civil sowie der Steuerbehörde von Las Palmas de Gran Canaria, wurden 1.225 Kilogramm Haschisch, 1,4 Kilogramm Kokain, 960 Amphetaminen Tabletten, diverse Cracks, sowie Bargeld, Schmuck und Materialen zur Herstellung von Drogen bei einer organisierten Gruppe beschlagnahmt.
Während dieser Operation, Clan of Patamocha genannt, wurden 14 Personen in Haft genommen. Schon seit längeren waren die Einsatzkräfte einer Drogenbande auf der Spur.
Die meisten von ihnen waren Familienmitglieder eines Drogenclans, welche hauptsächlich im Norden von Gran Canaria und auf den anderen Inseln Drogen verfälschten und den Verkauf in sehr großen Mengen organisierten.
Der Familienclan arbeitete eng mit anderen weiteren Drogenorganisationen wie auch in Marokko zusammen.Bei einer jetzigen Großrazzia bei diesem Familienclan in Las Palmas und bei weiteren Mitgliedern konnten nun zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden, welche schließlich zu den Verhaftungen geführt haben.
Foto:(c) Guardia Civil – Las Palmas
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN