Am Strand von El Cabrón (Tauchrevier) in der Gemeinde Agúimes auf Gran Canaria ist am heutigen Mittag eine 55-jährige Schwedin an einem Herzstillstand gestorben.
Dem Bericht des Roten Kreuzes zufolge wollte die Frau nach einem Tauchgang an Land und erlitt dabei einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Sie sei noch im Wasser bewusstlos zusammengebrochen und wurde von anderen Tauchern und Badegästen ans Ufer gebracht.
Trotz der sofort eingeleiteten und von Rettungssanitätern übernommenen Reanimationsmaßnahmen konnte die Frau jedoch nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden.
Fallece una buceadora en la costa de Agüimes #GRANCANARIA https://t.co/uOgKdlHPNi
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) January 28, 2020
[the_ad id=“105580″]
Das könnte Sie auch interessieren:
- Frau stirbt auf Flug nach Teneriffa Nord
- Video | Kanaren: Flüchtlingsboot Nr.18 im Januar gelandet
- Wanderer (73) auf Gran Canaria (Mogán) per Heli gerettet
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN