Morro Jable 21.04.2015 – Am vergangenen Sonntag wurden vier Polizisten der Guardia Civil in Morro Jable im Süden von Fuerteventura verhaftet. Eine Sondereinheit der Nationalpolizei für innere Angelegenheiten welche schon etwas länger gegen die Beamten ermitteltet haben, konnten jetzt zusammen mit der Guardia Civil ihre Kollegen wegen Amtsmissbrauch, Dokumentenfälschungen, Verschleierungen von Straftaten und Korruption verhaften. Die Polizisten waren in der Polizeistation von Morro Jable tätig.
Die Beweise waren so erdrückend, so dass der Richter für die vier Polizisten Haftbefehle unterschrieb. Nähere Einzelheiten wurden wegen der angeordneten Nachrichtensperre nicht bekannt. Bereits im März 2015 wurden in der gleichen Dienststelle drei Polizisten wegen ähnlicher Taten verhaftet. Auch in diesem Fall wurde eine Nachrichtensperre verhängt, so dass näheres bisher nicht veröffentlicht wurde.
Foto: Symbolfoto – Kanarenmarkt
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN