Und erneut klickten am Flughafen von Lanzarote die Handschellen. Wie die dortige Policia Nacional mitteilt, wurde jetzt wieder ein Iraner festgenommen. Auch dieser habe versucht, mit falschem Pass nach Großbritannien zu gelangen.
Da den Beamten an der Ausreisekontrolle jedoch Unregelmäßigkeiten an dem vorgelegten Dokument auffielen, wurde der 18-Jährige einer genaueren Kontrolle unterzogen.
Im Zuge dieser gab der junge Mann den Beamten auch gleich an, dass das Dokument falsch sei und er aus dem Iran stamme. Er habe den Pass auf dem Schwarzmarkt in der Türkei gekauft.
[the_ad id=“105580″]
Das könnte Sie auch interessieren:
- Kanaren: Küstenwache sucht fünf Boote mit 143 Afrikanern
- Gran Canaria: Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn GC-1
- Kanaren: 175 leichte Erdbeben im Januar registriert
- Bis zu 4,5 Meter hoch: Wellen-Alarm auf den Kanaren
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne