Wie die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanaren mitteilt, wird sich die Wettersituation auf den Inseln ab heutigen Abend wieder verbessern.
Bereits ab 16.00 Uhr konnten die beiden ausgegebenen Wetterwarnungen wegen Calima und heftigen Winden mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h wieder aufgehoben werden.
Das Wetterphänomen „Calima“ soll jedoch erst am Mittwoch die Inseln vollständig verlassen. Ob die “Wetterfrösche” recht behalten, bleibt abzuwarten.
Der morgige Dienstag startet auf der Inselgruppe wieder mit einem Sonne-Wolken-Mix. Dem Bericht der Meteorologen zufolge liegen die Höchsttemperaturen zwischen 20 und 27 Grad. Meldungen über Wetterwarnungen liegen derzeit nicht vor.
[the_ad id=“105580″]
Das könnte Sie auch interessieren:
- Kanaren: Sandsturm sorgt für Flug-Chaos und Waldbrände
- EIL: Luftraum der Kanaren geschlossen
- Fuerteventura: Toter Wal an die Küste von Tuineje gespült
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion