Auch auf den Kanaren steigt die Zahl der Coronavirus-Infizierten weiter an. Dem Bericht des Gesundheitsministeriums zufolge wurden allein heute wieder sieben neue Fälle von Teneriffa gemeldet.
Mit diesen erneuten Fällen sind aktuell zwanzig Infizierte auf Teneriffa, sieben auf Gran Canaria und ein Fall auf Fuerteventura bestätigt.
Es wurde bereits vermutet und heute offiziell bekannt gegeben. Der Karneval in Maspalomas findet nicht statt.
Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat die Regierung der Kanaren beschlossen, alle geplanten sportlichen, sozialen und kulturellen Großveranstaltungen – darunter auch den Karneval von Maspalomas – abzusagen.
[the_ad id=“105580″]
Das könnte Sie auch interessieren:
- Corona-Krise: ZDF „Fernsehgarten“ auf Fuerteventura abgesagt
- Gran Canaria: 22 Marken-Piraten in Maspalomas verhaftet
- Gran Canaria: Fakemeldung über Karneval von Maspalomas
Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Jetzt Unterstützer werden!