Auf den Kanarischen Inseln hat es gestern den dritten Corona-Todesfall gegeben. Eine 34-Jährige mit schweren Vorerkrankungen sei kurz vor Mitternacht im Universitätsklinikum Nuestra Señora de la Candelaria (HUC) auf Teneriffa verstorben.
Erst am Montag meldeten die Gesundheitsbehörden einen Todesfall auf Teneriffa. Auch diese Frau mit onkologischen Vorerkrankungen verstarb auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses.
Der erste Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 auf den Kanaren ereignete sich am vergangenen Freitag (13.03) auf Gran Canaria. Hier verstarb eine 81-Jährige mit Vorerkrankungen im Hospital Doctor Negrín.
Dem aktuellen Bericht der Gesundheitsbehörden zufolge sind auf den Kanaren aktuell 171 Personen mit dem Coronavirus infiziert.
[the_ad id=“105580″]
Das könnte Sie auch interessieren:
- Teneriffa: Britin aus Hotel-Pool geholt und festgenommen
- Kanaren: Jetzt 138 Corona-Infizierte und zwei Todesfälle
- Kanaren: 261 Flüge gestrichen » Spanien macht dicht
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN