Auf den Kanarischen Inseln ist die Zahl der Corona-Infizierten inzwischen auf 220 gestiegen. Allein in den letzten 48 Stunden sei der Erreger bei weiteren 75 Personen nachgewiesen worden.
Dem Bericht der Gesundheitsbehörden aus Santa Cruz zufolge sind aktuell 143 Fälle aus Teneriffa, 55 aus Gran Canaria, drei aus Lanzarote, elf aus Fuerteventura, fünf aus La Palma und drei Fälle aus La Gomera gemeldet.
Insgesamt 82 Personen befinden sich derzeit in Krankenhäusern, hiervon 23 auf Intensivstationen. Drei Frauen mit Vorerkrankungen seien bislang an dem Virus auf den Kanaren gestorben und neun Personen gelten als geheilt.
[the_ad id=“105580″]
Das könnte Sie auch interessieren:
- Gran Canaria: 11.000 Schutzmasken am Flughafen beschlagnahmt
- Teneriffa: Britin aus Hotel-Pool geholt und festgenommen
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN