Gran Canaria: Fünf Container abgefackelt – Vandalen gefasst

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Brannten lichterloh! Fünf Container in Gran Canarias Hauptstadt abgefackelt: Verwüstete Spielplätze, beschädigte oder abgefackelte Fahrzeuge und Müllcontainer etc. – auch auf den Kanaren kommt es immer wieder zu Vandalismus.

So musste die Feuerwehr auch in den heutigen frühen Morgenstunden wieder ausrücken, weil in Las Palmas (La Suerte) auf Gran Canaria fünf Restmüllcontainer in Flammen standen.

Nur durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf in der Nähe abgestellte Fahrzeuge noch rechtzeitig verhindert werden. Dem Bericht zufolge sei der Täter einer Streife der örtlichen Polizei nur wenig später in Netz gegangen.

Die Stadt bittet in diesem Zusammenhang alle Bürger um Mithilfe. Wer eine solche Tat beobachtet, oder von solch einer Tat Kenntnis erlangt, wird gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Share.

Leave A Reply