Puerto del Carmen, Tías (KM) – Ein 50-jähriger Niederländer ist am Dienstag beim Tauchen am Strand – Playa Chica (Pila de la Barrilla) auf Lanzarote tödlich verunglückt .
Kurz nach Eingang des Notrufes in der Koordinierungsstelle der (1-1-2) über diesen Vorfall waren nur wenige Minuten später die Rettungskräfte wie Krankenwagen und Polizei am Strand eingetroffen.
Die bereits begonnenen Reanimierungsversuche der Retter welchen den Mann mit einem Herz- und Atemstillstand aus dem Wasser geholt haben wurden durch das medizinische Personal des Krankenwagens übernommen.
Auch die übernommene Reanimation vom medizinischen Personal des Krankenwagens aus dem Gesundheitszentrum von Puerto del Carmen, brachte leider keinen Erfolg. Es konnte wenige Minuten später nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.
Foto:Symbolfoto
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN