Corona-Krise Kanaren: Endlich wieder ins Freie

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Seit Inkrafttreten der Ausgangssperre sind die Straßen in ganz Spanien nahezu leer. Doch nun wurden die Auflagen etwas gelockert und das Leben kehrte nach 48 Tagen zurück.

Endlich wieder an die frische Luft: Seit heutigen Samstag sind im ganzen Land sportliche Aktivitäten im Freien sowie Spaziergänge wieder erlaubt. Diese Lockerung nach 1,5 Monaten machte heute viele Bürger zu Frühaufstehern.

Mit Temperaturen um die 20 Grad waren einige auf den Kanaren bereits seit 6.00 Uhr auf den Straßen, um die Sonne und die wiedererlangte Freiheit zu genießen.

Aktuelle Fallzahlen.

Samstag, 2. Mai 2020: Die Kurve der Corona-Fälle auf den Kanaren flacht weiter ab. Von dem seit Ausbruch der Pandemie gemeldeten 2221 Fällen sind noch lediglich 931 aktiv. 140 Personen seien bislang verstorben und 1150 Erkrankte gelten als geheilt.

Möchten Sie der Redaktion eine Tasse Kaffee ☕ spendieren?

❤ Ja, aber klar doch!

Share.

Leave A Reply