Am Sonntag kam es gegen 22.40 Uhr an der Strandpromenade in Las Palmas de Gran Canaria zu einem tragischen Verkehrsunfall. Nach ersten Meldungen wolle ein Mann die Straße überqueren und wurde dabei von einem Auto auf der linken Spur angefahren, woran dieser noch an der Unfallstelle verstorben ist.
Umgehend nach Meldungseingang über diesen Unfall im Koordinationszentrum für Katastrophenschutz und Sicherheit (CECOES) 1-1-2 der kanarischen Regierung, waren kurze Zeit später die Rettungskräfte wie Krankenwagen sowie Beamte der örtlichen Polizei und der Guardia Civil vor Ort eingetroffen. Der Notarzt konnte bei der Schwere der Verletzungen nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Unfall aufgenommen und aufgrund dieses Unfalls den stockenden Verkehr geregelt sowie teilweise vorläufig umgeleitet.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN