Mit viel Sonne starten die Kanaren wieder in die neue Woche. Laut Angaben des spanischen Wetteramtes Aemet werden auf den Inseln schon in der morgigen ersten Tageshälfte wieder Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad erwartet.
Da im Osten, Süden und Westen von Gran Canaria mit Werten um 34 Grad gerechnet wird, gilt hier in der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr Hitzewarnung der Stufe Gelb. Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanaren warnt wegen der anhaltenden Trockenheit wieder vor erhöhter Waldbrandgefahr in höheren Lagen.
Wie aus dem Wettermodell des Barcelona Dust Forecast Centers hervorgeht, zieht ab der zweiten Tageshälfte auch wieder eine Calima über Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventura und La Graciosa hinweg. Das Wetterphänomen soll die nächsten Tage anhalten und lässt das Thermometer am Freitag wieder auf bis zu 36 Grad ansteigen.
Die genauen Temperaturen auf den „Inseln des ewigen Frühlings“ finden Sie in unserem täglich aktuellen Wetter gleich hier.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN