Auf den Kanarischen Inseln wurden heute bereits den zweiten Tag in Folge über 100 Corona-Neuinfektionen erfasst. Von den bis 14.00 Uhr gemeldeten 111 Fällen stammen allein 74 von Gran Canaria.
Damit stieg die Zahl der auf den Inseln bislang gemeldete Fälle auf 3.323. Hiervon sind mit Stand heute 14.00 Uhr sage und schreibe 748 aktiv. Davon befinden sich 708 Personen in häuslicher Isolation und 40 Patienten in Krankenhäusern.
Laut Bericht der Gesundheitsbehörden gelten mittlerweile 2.411 Personen wieder als genesen und konnten aus der zuvor angeordneten Quarantäne entlassen werden. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit dem Virus wird mit 164 angegeben. Bislang seien 204.408 PCR-Tests durchgeführt worden.
Passend zum Thema: Kanaren: Rauchverbot und Maskenpflicht im Freien
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne