Aus noch ungeklärter Ursache brach am gestrigen Sonntag gegen 17:50 Uhr im Erholungs- und Naturschutzgebiet bei San José del Alamo im Norden auf Gran Canaria ein Flächenbrand aus. Die sofort alarmierten Rettungseinheiten des Cabildo, die örtlichen Polizeistationen, Feuerwehr und ein Löschhubschrauber waren schnell zur Stelle um den Brand, welcher sich auf zwei Hektar ausgebreitet hat unter Kontrolle zu bringen. Gegen Abend konnte das Feuer vollständig gelöscht werden.
San José del Alamo ist ein sehr beliebtes Ausflugsgebiet nähe San Lorenzo an der GC-211 im Norden von Gran Canaria. Zwar unterliegt dieses Gebiet dem Naturschutz, dennoch hat die Stadt eine fantastische Aussichtsplattform geschaffen, von den man die ganze Stadt Las Palmas von oben anschauen kann.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN