Da am morgigen Dienstag auf den Kanaren heftige Regenfälle erwartet werden, aktivierte die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle heute für fünf Inseln die gelbe Warnstufe. Betroffen hiervon ist in der Zeit von 03:00 bis 18:00 Uhr die gesamte westliche Provinz sowie Gran Canaria.
Nach Angaben der Meteorologen können diese Regenfälle bis zu 15 Liter Wasser pro Stunde und Quadratmeter hinterlassen. Auf Teneriffa und Gran Canaria wird zudem damit gerechnet, dass der Regen von heftigen Stürmen begleitet wird. Für Fuerteventura, Lanzarote und La Graciosa liegen keine Warnungen vor. Die Höchstwerte auf den Inseln liegen zwischen 21 und 24 Grad.
Ab Mittwoch wieder steigende Temperaturen
Laut Aemet werden die Temperaturen ab Mittwoch aber wieder steigen und liegen zwischen 23 und 29 Grad. Auch das Wochenende soll ähnlich aussehen.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN