In den Gewässern der Gemeinde Tías auf Lanzarote verunglückte gestern ein Mann im Alter von 48 Jahren. Ereignet habe sich der Unfall um 10 Uhr am Strand von Las Gaviotas zwischen Playa Honda und Puerto del Carmen.
Laut Bericht des kanarischen Rettungsdienstes habe der Mann beim Tauchen mit seinem Bruder einen plötzlichen Herzstillstand erlitten. Er wurde bewusstlos aus dem Wasser geholt, der Notruf verständigt und sofort Wiederbelebungsmanöver eingeleitet. Nur wenig später übernahmen die alarmierten Rettungskräfte. Auch diese hatten keinen Erfolg. Der 48-Jährige sei noch vor Ort verstorben.
Dies ist bereits der zweite tödliche Tauchunfall innerhalb nur weniger Tage auf den Kanaren. Erst am Samstagvormittag sei eine Frau beim Tauchen im Hafen der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria verunglückt.