Die Kanaren gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen im Winter. Nach der Entscheidung des Vereinigten Königreichs und Deutschlands, die Inseln von ihren schwarzen Listen zu nehmen, stieg das Interesse an Reisen bei britischen Reiseveranstaltern um 750 %. Aber auch deutsche Reisebüros vermelden steigende Nachfragen. Doch welche Insel ist die richtige?
Auf der größten Kanaren-Insel Teneriffa erhebt sich mit 3718 Metern der majestätische Pico del Teide. Der Teide ist nicht nur der höchste Berg von Teneriffa, sondern auch der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet. Genau wie Gran Canaria ist der Norden perfekt für Aktivurlauber und der Süden ein Badeparadies.
Die zweitgrößte Insel Fuerteventura ist eine Windinsel. Sie lässt Windsurfer-Herzen höher schlagen und ist mit zahlreichen kleinen Dörfern und Städten dennoch eine Ruheinsel. Die Playa de Cofete gehört mit zu den schönsten Stränden des Landes.
Gran Canaria, die drittgrößte Kanaren-Insel ist bei Urlaubern aus Deutschland auch die beliebteste. An den kilometerlangen feinen Sandstränden im Süden der Insel erfüllt ein recht vielfältiges Angebot an (Fun) Sport- und Freizeitaktivitäten beinahe jeden Wunsch.
Hin von San Agustin bis Maspalomas gehen die Hotels und Ferienanlagen fast nahtlos ineinander über und bilden so mit San Agustin, Playa del Ingles, Maspalomas, Campo International, Sonnenland, Campo de Golf & Maspalomas Oasis die berühmte Costa Canaria.
[the_ad id=“105580″]
Die karge Landschaft der viertgrößten Insel der Kanaren Lanzarote hat ihren ganz eigenen Reiz. Neben Lavalandschaften gibt es natürlich auch traumhafte Strände, aber auch Aktivurlaubern und Kulturbegeisterten wird einiges geboten. Wer keine Lust auf Massentourismus hat, für den sind La Graciosa, La Gomera, La Palma und El Hierro genau die richtigen Inseln. Auf El Hierro auch bekannt als Aussteigerinsel, befindet sich zudem das »Punta Grande« eines der kleinsten Hotels der Welt mit nur vier Zimmern.
Egal ob Sonne, Strand, Meer, Wandern oder Mountainbiken auf den Kanaren, der Inselgruppe im Atlantik vor Marokkos Westküste kommt jeder auf seine Kosten.