Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanaren hat heute wegen sogenannter Küstenphänomene für alle Inseln eine Vorwarnsituation erklärt. Die Gültigkeit dieser gelben Warnstufe wegen Wellen bis zu 4,5 Metern tritt ab morgen 06:00 Uhr in Kraft.
Hiervon am stärksten betroffen sollen laut Angaben der staatlichen Wetterbehörde Aemet die Nord- und Westküsten von La Palma, El Hierro, La Gomera, Lanzarote und Fuerteventura sowie die Küsten im Norden von Teneriffa und Gran Canaria sein.
Ansonsten startet der morgige Donnerstag auf allen Inseln mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Die Höchsttemperaturen in den Inselhauptstädten werden leicht sinken und liegen um 25 Grad. Aber schon zum Wochenende hin werden wieder Werte bis 30 Grad erwartet.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN