Durch Komplikationen kam es gestern Nachmittag in der Gemeinde Adeje auf Teneriffa zu einem Gleitschirm-Absturz. Bei dem Tandemflug zog sich der Pilot leichte und sein Co-Pilot verschiedene schwere Verletzungen zu.
Dem Bericht der Rettungsleitelle zufolge ereignete sich der Unfall gegen 16:20 Uhr in der Gegend von Taucho. Aufgrund des recht unwegsamen Geländes waren die nur wenig später eingetroffenen Rettungskräfte auch in diesem Fall wieder auf Luftunterstützung angewiesen.
Die Verletzten seien daraufhin per Heli aus dem Gelände geholt und zum Heliport der Feuerwehr in Adeje geflogen worden. Dort brachte die Besatzung eines Krankenwagens den Piloten nach einer Erstversorgung ins Hospiten Sur und die Besatzung eines Rettungswagens den Co-Piloten ins Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria.
Helicóptero del #GES rescata a dos parapentistas heridos, uno de ellos grave, tras un accidente en Adeje #TENERIFE. #SUC los asiste y traslada a hospital. https://t.co/X2uXhqAxW4 pic.twitter.com/rBNydyFHkO
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) November 8, 2020