Auf den Kanaren wurden binnen 24 Stunden wieder 143 neue Corona-Infektionen registriert. Davon meldete Teneriffa 91, Gran Canaria 36, Lanzarote 12 und La Gomera 2 Fälle. Auf La Palma und Fuerteventura sei je eine weitere Person positiv getestet worden.
Insgesamt haben sich damit seit Pandemiebeginn 22.045 Menschen auf den Kanaren mit dem Coronavirus infiziert. Hiervon ist Teneriffa mit bislang 9.659 akkumulierten Fällen gefolgt von Gran Canaria mit 9.601 Infektionen am schwersten betroffen. Von Lanzarote wurden bislang 1.446 und von Fuerteventura 932 Infektionen gemeldet worden. La Palma meldete 220, La Gomera 118 und El Hierro 69 Fälle.
Corona-Fälle im Altenheim in Puerto de la Cruz gestiegen.
In Bezug auf den Ausbruch im Altersheim Santa Rita in Puerto de la Cruz auf Teneriffa teilt das Gesundheitsministerium mit, dass die Zahl der positiven Fälle unterdessen auf 79 gestiegen ist. Der Ausbruch wurde Ende November festgestellt, nachdem ein Mitarbeiter und 5 Bewohner positiv auf COVID-19 getestet wurden.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN