In der Gemeinde Santa Lucía de Tirajana auf Gran Canaria wurde gestern Nachmittag ein Mann im Alter von 64 Jahren nach einem erlittenen Herz-Kreislauf-Stillstand erfolgreich wiederbelebt.
Laut Angaben des Koordinierungszentrums für Notfälle und Sicherheit (CECOES) der Kanaren sei der Mann gegen 15.30 Uhr auf der Avenida del Atlántico in Vecindario plötzlich zusammengebrochen und habe das Bewusstsein verloren.
Herbeigerufene und nur wenig später eingetroffene Rettungssanitäter konnten den 64-Jährigen erfolgreich wiederbeleben. Er wurde mit einem Rettungswagen im kritischen Zustand in die Uniklinik Doktor Negrín nach Las Palmas gebracht.
#SUC recupera a un varón de una parada cardiorrespiratoria en la vía pública en Santa Lucía #GRANCANARIA.https://t.co/T5Fs2R4dGa
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) December 28, 2020
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN