In der Gemeinde Telde auf Gran Canaria stürzte gestern Abend eine 60-jährige Frau aus derzeit noch unbekannten Gründen aus dem achten Stock eines Hochhauses fast 30 Meter in die Tiefe. Sie fiel erst auf ein geparktes Auto und dann auf die Straße. Anwohner alarmierten umgehend den Rettungsdienst, doch herbeigeeilte Helfer konnten der Frau nicht mehr helfen.
Der Notruf über den Sturz auf der Calle Alférez Quintana Suárez (Los Picachos) ging laut Angaben des Koordinierungszentrums für Notfälle und Sicherheit (CECOES) der Kanaren nur wenige Minuten nach 20.00 Uhr im Rettungszentrum ein.
Die Besatzungen zweier daraufhin am Unfallort eingetroffener Rettungswagens konnten für die Frau nichts mehr tun. Sie war sofort tot. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt. Die Policia Nacional hat die Ermittlungen aufgenommen.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN