Gran Canaria hat heute Teneriffa wieder mit Corona-Neuinfektionen überholt. Laut der seitens des Gesundheitsministeriums veröffentlichen Daten wurden von insgesamt 175 neuen Fällen 75 von Gran Canaria und 61 von Teneriffa gemeldet. Lanzarote übermittelte 12, Fuerteventura 21, La Palma 5 und El Hierro eine neue Infektion.
Neue Fälle und bislang gemeldete Infektionen auf den Kanaren
Mit einem weiteren Todesfall stieg die Gesamtzahl der in Verbindung mit dem Virus auf den Inseln bislang Verstorbenen jetzt auf 435. Bei den Verstorbenen habe es sich um einen Bewohner des Altenpflegeheims Centro Sociosanitario de Echedo auf El Hierro gehandelt, der nach dem dortigen Corona-Ausbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Da an Wochenenden und Feiertagen nicht alle Gesundheitsämter Daten übermitteln, wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine vorläufige Infektionsmeldung handelt.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN