Wie die Inselregierung von Teneriffa mitteilt, wurden heute wieder alle Zufahrtsstraßen zum Teide Nationalpark (Parque Nacional del Teide) aufgrund von Schnee und Glatteis gesperrt.
Die Zufahrtsstraßen wurden am Freitag wegen des ersten Schnees, verursacht durch den Sturm ‚Filomena‘ geschlossen und gestern wieder geöffnet. Durch die derzeitige Corona-Alarmstufe 3 und den gestrigen Andrang auf den Straßen von Vilaflor, La Esperanza und La Orotava schob die Regierung dem ganzen heute wieder einen Riegel davor. Zudem wird das Waldwegenetz überprüft und der Zugang zu Naturschutzgebieten geschlossen.
Das Cabildo erinnert daran, dass wegen des Coronavirus derzeit Menschenmassen vermieden werden sollten und es daher empfohlen wird, die Mobilität einzuschränken.
❄️ ❄️ #ACTUALIZACIÓN: @carreterasTF cierra todos los accesos al @pnteide hoy martes, 12 de enero, debido a la presencia de placas de hielo en la calzada.@112canarias
— Seguridad Cabildo de Tenerife (@SeguridadCabTF) January 12, 2021