Kanarenmarkt Online - Nachrichten
16 °c
Las Palmas
15 ° Di
15 ° Mi
15 ° Do
16 ° Fr
14 ° Sa
No Result
View All Result
  • KanarenNews
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • Fuerteventura
  • Lanzarote
  • Kanarenmarktunterstützen
  • KanarenNews
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • Fuerteventura
  • Lanzarote
  • Kanarenmarktunterstützen
No Result
View All Result
Kanarenmarkt Online - Nachrichten
No Result
View All Result

Kanaren | 7 Migranten-Boote binnen 24h eingelaufen

Auf Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und El Hierro

20. Januar 2021
5
Kanaren | 7 Migranten-Boote binnen 24h eingelaufen

Kanaren | 7 Migranten-Boote binnen 24h eingelaufen | Symbolbild

916
SHARES
5.1k
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Die Kanaren kommen nicht zur Ruhe. Wieder erreichten binnen 24 Stunden sieben Boote mit über 250 Migranten die Inseln. Nach einer weiteren Patera mit rund 30 Insassen wird aktuell noch im Süden von Gran Canaria gesucht.

Das erste Boot dieser Armada lief gestern auf eigene Faust in den Hafen von La Restinga auf El Hierro ein. An Bord befanden sich 52 Personen aus Subsahara-Gebieten. Danach wurden 28 Migranten vor La Graciosa, 22 vor Lanzarote und 69 vor Fuerteventura aufgegriffen.

Heute Morgen ging der Spuk dann weiter. Erst wurden zwei Boote mit 29 und 28 Insassen vor Lanzarote und nur wenig später ein Boot mit 36 Insassen vor Gran Canaria abgefangen. Bei den Migranten habe es sich zur einen Hälfte um Personen aus den Maghreb-Staaten und zur anderen um Personen aus Ländern südlich der Sahara gehandelt.

Esta madrugada han llegado a #LANZAROTE dos pateras con migrantes a bordo:
➡️29 que fueron rescatados por @salvamentogob y trasladados al muelle de La Cebolla
➡️28 que llegaron al muelle de La Santa, en Tinajo

Todos magrebíes en buen estado y asistidos por #SUC y @CruzRojaEsp

— 1-1-2 Canarias (@112canarias) January 20, 2021

In eigener Sache: Kanarenmarkt-Online lässt sich auch von Drohmails keinen Maulkorb verpassen. Wir halten unsere Leser auch weiterhin über das aktuelle Migrationsgeschehen auf dem Laufenden. An dieser Stelle möchten wir uns auch gleich bei allen, die uns wegen der Corona-Krise aktuell unterstützen, bedanken.

Kanarenmarkt-Online braucht deine Unterstützung

Die Coronavirus-Krise hat allen Medien einschließlich uns einen schweren Schlag versetzt. Wir haben keine Großspender, die uns finanzieren, daher sind wir auch niemandem verpflichtet und machen ehrlichen und zensurfreien Journalismus. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. Jedoch sind auch wir aktuell auf Unterstützung unserer Leser angewiesen. Jeder gespendete Euro kommt direkt unserer journalistischen Arbeit zugute.

Kanarenmarkt unterstützen

Kommentar(e) 5

  1. mario says:
    1 Monat ago

    @Joachim das sind die Linken Spinner und NGO’s.
    Die sehen es als Hobby und als Holiday Adventure diesen Menschen zu helfen.
    Leider sind die Gutmenschen ohne jede Verantwortung am werken.
    Sie könnten doch einen oder mehrere Wirtschaftsflüchtlinge finanziell Unterstützen
    mit einer Bürgschaft. Somit fallen die dem Staat nicht auf die Tasche und die Gutmenschen
    müssten auch mal lernen was Verantwortung ist.
    WIe damals die Deutsche Rakete Flüchtlinkshelferin.
    Sie hat niemals Verantwortung übernommen, und jetzt amüsiert sie sich glaube ich in Australien
    um dort Tieren zu helfen. Die haben aber Geld so ein Leben zu führen!

  2. Joachim says:
    1 Monat ago

    Drohmails keinen Maulkorb verpassen

    Welche Spinner wollen die Berichterstattung unterbinden.? Mir reicht es schon in Deutschland! Bitte berichtet weiter und lasst euch nicht einschüchtern!

  3. Martin Möller says:
    1 Monat ago

    Wir waren auch jedes Jahr zwei bis dreimal auf Gran Canaria. Aber unter diesen Umständen, die Situation mit den Migranten, werden wir auf keinen Fall dort Urlaub machen. Freunde von uns denken ebenso. Sehr traurig das alles.

  4. Mario says:
    1 Monat ago

    Es ist ein unhaltbarer Zustand den Frau Merkel damals auslöste. Den damit fing alles an.
    Ich sah die Dok im ARTE zu den Kanaren und muss sagen ein sehr kleiner Bruchteil könnte hier arbeiten,
    die meisten sind total unqualifiziert. Können nicht mal die Grundrechenarten und wollen einen Job im Büro !
    Die glauben die EU ist das Paradies.
    Und was bleibt ist Hass auf beiden Seiten, die einen die keine Arbeit finden die anderen die diese Menschen nicht haben wollen. Ohne Arbeit gibt es in Spanien fass keine Unterstützung dieses führt über kurz oder lang in die Kriminalität.

  5. Ulrich Stassen says:
    1 Monat ago

    Wir haben die Kanaren geliebt und waren jedes Jahr ,im Winter, zwei mal da. Inzwischen sind wir nach Uruguay ausgewandert um diesen Untergang Europas von der Ferne aus zu beobachten.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gran Canaria und Teneriffa jetzt auf Corona-Alarmstufe 2
Kanaren Aktuell

Gran Canaria und Teneriffa jetzt auf Corona-Alarmstufe 2

Kanaren | Sieben-Tage-Inzidenz sinkt unter 50
Kanaren Aktuell

Kanaren | Sieben-Tage-Inzidenz sinkt unter 50

TripAdvisor zeichnet zwei Strände auf Fuerteventura aus
Kanaren Aktuell

TripAdvisor zeichnet zwei Strände auf Fuerteventura aus

Meistgelesenen Artikel der letzten Tage

  • Kanaren: 3.500 Migranten werden aufs Festland gebracht

    Kanaren: 3.500 Migranten werden aufs Festland gebracht

    1283 shares
    Share 513 Tweet 321
  • Kanaren geben Sturmwarnung für drei Inseln aus

    1091 shares
    Share 436 Tweet 273
  • Migranten-Krise Gran Canaria | Hotels werden geräumt

    1066 shares
    Share 426 Tweet 267
  • Kanaren | Aktuelle Corona-Zahlen vom 22.02.2021

    1057 shares
    Share 423 Tweet 264
  • Migrant auf Gran Canaria in Müllauto gekippt

    977 shares
    Share 391 Tweet 244
Publicidad
Facebook Twitter Youtube
  • Netiquette
  • Kontakt
  • Impressum
  • Partner
  • Datenschutzerklärung
  • Provinz Las Palmas
  • Provinz Santa Cruz de Tenerife
  • MIX Radio
  • Wetter
  • Coronavirus

© 2007 - 2021 | Kanarenmarkt Online – das Kanaren-News-Portal für Gran Canaria, Teneriffa und Co. Tagesaktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen von den Kanarischen Inseln. Dank unserer Push-Nachrichten sind Sie immer aktuell informiert. Diese Benachrichtigungen können Sie für alle gängigen Browser aktivieren.Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Kanaren
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • Fuerteventura
  • Lanzarote
  • Kanarenmarkt

© 2007 - 2021 | Kanarenmarkt Online – das Kanaren-News-Portal für Gran Canaria, Teneriffa und Co. Tagesaktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen von den Kanarischen Inseln. Dank unserer Push-Nachrichten sind Sie immer aktuell informiert. Diese Benachrichtigungen können Sie für alle gängigen Browser aktivieren.Bloggerei.de