Mehr als hundert Schaulustige versammelten sich am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr an der Plattform in La Puntilla am Las Canteras Strand in Las Palmas de Gran Canaria. Offenbar hatte ein russischer Staatsbürger im Alter zwischen 35 und 40 Jahren noch lang nicht genug, als dieser nach Zeugenaussagen von der Plattform ins Meer sprang und zu einer nur 500 Meter entfernten Bar schwimmen wollte.
Plötzlich verschwunden
Sofort alarmierte Rettungskräfte der örtlichen sowie der Nationalpolizei und ein Rettungshubschrauber nahmen nur kurze Zeit später die Suche auf, bis man den wohl etwas durstigen Russen gefunden hatte. Von einem Fischer, welcher mit seinem Boot vor Ort war, wollte sich dieser nicht aufnehmen lassen und weigerte sich. Mit einem Rettungsboot wurde er wenig später gerettet und an Land gebracht. Wegen dieser Aktion wird dieser wohl auf einige Wodkas verzichten dürfen denn die Rechnung wird mir Sicherheit nicht gering ausfallen.
Foto: (c) José Carlos GUERRA
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne