An der Playa de Las Canteras in Las Palmas auf Gran Canaria wurde heute ein Badegast quasi in letzter Sekunde vor dem Ertrinken gerettet. Der Notruf über den Badeunfall sei um 14.15 Uhr im Rettungs-Koordinationszentrum eingegangen.
Rettungsschwimmer hätten den Mann nach einem erlittenen Herzstillstand bewusstlos aus dem Wasser geholt und zusammen mit einem zufällig am Strand befindlichen Arzt sofort die Wiederbelebung eingeleitet.
Nur wenig später am Strand eingetroffene Sanitäter übernahmen die begonnenen Wiederbelebungsmaßnahmen mittels Defibrillator und brachten den Schwimmer nach erfolgreicher Reanimation im kritischen Zustand ins Hospital Dr. Negrin. Ein Fahrzeug der örtlichen Polizei begleitete den Rettungswagen bis zur Uniklinik.
Un varón en estado crítico tras ser recatado del mar con signos de ahogamiento en Playa de Las Canteras, #GRANCANARIA.https://t.co/AfkSXsPtDn
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) February 25, 2021
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne